INFOS ZU COVID-19

SCHÖN, DASS SIE ZU UNS KOMMEN WOLLEN
 Wir freuen uns Sie im Hotel Valentin in Sölden begrüßen zu können.

Die gesetzlichen Rahmenbedingungen ändern sich fortlaufend. Teilweise gelten, je nach Herkunftsland unserer Gäste, unterschiedliche Richtlinien. Hier haben wir Ihnen eine Sammlung der wichtigsten Informationsquellen zusammengestellt. Für alle weiteren Fragen steht Ihnen unsere Rezeption gerne zur Verfügung.      

Aktuelles zur Coronavirus-Situation in Österreich finden Sie hier
www.austria.info/de/service-und-fakten/coronavirus-situation-in-oesterreich

Informationen zu den aktuellen Einreisebestimmungen nach Österreich finden Sie hier
 https://www.austria.info/de/service-und-fakten/coronavirus-situation-in-oesterreich/einreise-nach-oesterreich

Informationen zu den Sicherheitsmaßnahmen der Bergbahn Sölden finden Sie hier 
 https://www.soelden.com/de/winter/covid-19-schutzmassnahmen.html     

Unser COVID-19 Präventionskonzept

Vieles ist uns allen schon selbstverständlich schließlich sind wir im täglichen Leben ständig damit konfrontiert. Wir sind von der Sinnhaftigkeit einer Impfung überzeugt, respektieren jedoch auch die Meinung Andersdenkender. Mit gesundem Menschenverstand und basierend auf einen respektvollen Umgang miteinander, haben wir mit gezielten Maßnahmen unsere Arbeitsweise auf die geänderten Rahmenbedingungen angepasst. Dazu zählen:

Unser Mitarbeiter sind stets „up-to-date“

  • Alle Mitarbeiter werden im Hinblick auf COVID-19 fortlaufend geschult. Basiswissen, Hygienerichtlinien, Reinigung der Zimmer, Lüftung der Räume, Einhaltung von Mindestabständen uvm. stehen im Mittelpunkt täglicher Besprechungen
  • Die Maßnahmen werden „on the job“ trainiert und laufende Kontrollen mittels Checklisten gewährleisten die Umsetzung unserer internen Richtlinien
  • Die Maßnahmen werden fortlaufend evaluiert. Für den Fall, dass neue Informationen vorliegen, werden die Maßnahmen entsprechend adaptiert

Hygienekonzept

  • Unsere Mitarbeiter achten ganz besonders auf die Desinfektion kritischer Berührungspunkte wie Liftknöpfe, Türgriffe, Speisekarten etc.
  • Bei der Reinigung der sanitären Anlagen wurden die ohnehin hohen Hygieneanforderungen erhöht, Reinigungsintervalle entsprechend verkürzt. Es wird öfters und gründlicher gereinigt
  • Überall im Hotel sind ausreichend Desinfektionsspender aufgestellt. Bei Bedarf erhalten unsere Gäste FFP2 Masken kostenlos   
  • Unsere Gäste haben die Möglichkeit an zentralen Punkten im Restaurant Desinfektionsspender und Handschuhe zu nutzen

Sicherheitsmaßnahmen bei den Mitarbeitern

  • Unsere Mitarbeiter waschen und desinfizieren die Hände fortlaufend und/oder tragen Einweghandschuhe
  • Viele Teammitglieder sind bereits geimpft, zusätzlich werden unsere Mitarbeiter
  • Der Gesundheitszustand unserer Mitarbeiter wird bei Arbeitsantritt geprüft. Bei sichtbaren Krankheitssymptomen bleibt der Mitarbeiter vom Dienst fern.

AUSGEZEICHNETE HOTELBEWERTUNGEN

Ihr Urlaubsplaner
nur Anreise
nur Abreise
verfügbar
keine An- & Abreise
nicht verfügbar
Auswahl
Zimmer auswählen
Zeitraum zurücksetzen
Zeitraum wählen
Check-In - Check-Out